Deprecated: Function ereg() is deprecated in /kunden/184926_33129/rp-hosting/3/3/weiland-drums.de/t3lib/class.t3lib_div.php on line 998

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /kunden/184926_33129/rp-hosting/3/3/weiland-drums.de/t3lib/class.t3lib_div.php on line 1006

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /kunden/184926_33129/rp-hosting/3/3/weiland-drums.de/typo3conf/ext/realurl/class.tx_realurl.php on line 693

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /kunden/184926_33129/rp-hosting/3/3/weiland-drums.de/t3lib/class.t3lib_div.php on line 998

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /kunden/184926_33129/rp-hosting/3/3/weiland-drums.de/t3lib/class.t3lib_div.php on line 1006

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /kunden/184926_33129/rp-hosting/3/3/weiland-drums.de/t3lib/class.t3lib_page.php on line 473

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /kunden/184926_33129/rp-hosting/3/3/weiland-drums.de/t3lib/class.t3lib_page.php on line 475

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /kunden/184926_33129/rp-hosting/3/3/weiland-drums.de/t3lib/class.t3lib_page.php on line 478

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/184926_33129/rp-hosting/3/3/weiland-drums.de/t3lib/class.t3lib_div.php:998) in /kunden/184926_33129/rp-hosting/3/3/weiland-drums.de/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2952
Daniel "Weiland" Schmitz - Schlagzeuger| News
Drum-Preview für das kommende EpitomE-album
Summertime

Hallo zusammen!

Nach einer wirklich geilen Tour und einigen weiteren Club-Shows geht es nun wieder auf die Festivals und Open Air-Bühnen der Republik. Besonders freue ich mich auf die kommenden Festivals bei denen wir u.a. die Bühne mit Bands wie Rage, Callejon, Unearth und Napalm Death teilen. Ein besonderes Highlight war auch die Zusammenarbeit mit Iced Earth im Studio, wo ich einige Drumparts zum neuen Album zusteuern konnte. Man darf also gespannt sein.

Ich freue mich darauf euch bei den nächsten Termine zu sehen. Also checkt mal die Dates und kommt zu den Shows.

Bis bald!

 

Tourstart

Liebe Freunde!

Nächste Woche gehts für mich auf Tour. Ich bin in freudiger Erwartung was da alles auf uns zu kommt! Sicher ist eins: Ihr werdet täglich auf Facebook von EpitomE hören und vielleicht sieht man sich ja auch auf der ein oder anderen Show!

Einstimmen werden wir uns am Freitag in Bocholt und dann am Samstag in unserer Heimat - LIPPSTADT-

Euch allen einen schönen 1.Mai!

Neues Projekt

Ich freue mich schon sehr darauf, in den nächsten Monaten mit einem neuen Metall- Projekt durchstarten zu können. Ich werde mich mit ein paar alten Weggefährten aus lokalen Bands wie Bloodwork, Human Suit und The Display in den Proberaum und anschließend ins Studio begeben um ein paar feine Nummern zum gepflegten Tanz auf die Beine zu stellen. Musikalisch wird das dann irgendwo zwischen Soilwork, Lamb of God und In Flames zu finden sein. Bis dahin muss ich auf jeden Fall mal wieder die Doppelfußmaschine auspacken. Mal sehen ob ich noch weiß wie das genau geht. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten :-)

Lieben Gruß, Weiland

 

Rückblick 2011

Das Jahr ist noch nicht ganz rum, aber ich denke trotzdem sagen zu können, dass wir eine gute Saison gespielt haben. Wir haben viele neue Locations gerockt und ich hoffe, dass ihr dabei genau so viel Spaß hattet wie wir. Als Highlight wäre da sicherlich der Auftritt in der Dortmunder Westfalenhalle zu nennen. Aber natürlich hat es auch auf den vielen Open Airs großen Spaß gemacht mit euch zu rocken.

Wir bereiten uns gerade auf die Dezember Gigs vor und freuen uns schon drauf euch da viel Neues vorstellen zu können. Man darf also gespannt sein :-)

Ich möchte mich hier auch gerne mal bei allen Drumheads!!!- Lesern für die netten Mails und Grüße bedanken. Es macht wirklich großen Spaß für euch zu spielen und ich hoffe ihr hab an den Songs genau so viel Spaß wie wir bei den Aufnahmen. Auf ein paar weitere, nette Jahre.

Liebe Grüße, Weiland.

 

GREED- Reunion Show

Hallo Freunde, 

am 28.08. wird es in der Kulturwerkstatt in Paderborn die nun wirklich letzte GREED Show geben. Nachdem wir uns 2004 nach ein paar erfolgreichen Jahren und einigen Touren durch das benachbarte Europa eigentlich aufgelöst hatten, hat eine Anfrage zu Ehren des Fast Forward e.V. uns doch nochmal dazu gebracht uns ein letzts Mal zusammen zu raufen. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn ihr dort mit uns rocken würdet.

Für weitere Updates, schaut einfach mal unter den Terminen, dort könnt ihr sehen, wo und mit welcher Band ich sonst noch zu sehen sein werde. 

Liebe Grüße, Weiland.

Recording "The Book Of Blood"!!!

In den WESTWOOD RECORDING STUDIOS sind in der letzten Woche die Aufnahmen zu unserem ersten Longplayer THE BOOK OF BLOOD zu Ende gegangen! Unter der Regie unseres alten Kumpels und Weggefährten Malte Rinkens haben wir in den drei Wochen seit Ostern 12 Songs eingespielt, gemischt und gemastert. Das Material geht nun bald auf die Reise zu unserem Label STARGAZER RECORDS, über den Veröffentlichungstermin halte ich euch natürlich auf dem Laufenden.

Interview in der kommenden DRUMHEADS!! Ausgabe

Hey Freunde,

 ich wollte euch nur die kommende DRUMHEADS!!! Ausgabe ans Herz legen.

Neben den gewohnt interessanten Tests, Berichten und natürlich Playalongs, wird dieses Mal unter anderem auch ein Interview mit mir zu lesen sein.

Viel Spaß beim lesen und wie gesagt: Fragen, Grüße und Anregungen einfach an die unter Kontakt angegebene Mail- Adresse.

Liebe Grüße, Weiland

 

 

Start meiner neuen Homepage

Hallo und willkommen auf meiner neuen Homepage

Ich freu mich, dass Ihr mal vorbei schaut. Hier findet Ihr alles Mögliche über meine Bands, Projekte oder auch zu meinem Live- und Studio- Equipment.

Unter Termine findet Ihr die Locations und die genauen Termine meiner nächsten Gigs.

Im Media- Bereich gibt es immer wieder Playalongs aus den aktuellen Drumheads!!!- Magazinen welche ich eingetrommelt habe, Videoproduktionen oder Video- Clips  von diversen Gig’s sowie zahlreiche Bilder…

Ein ganz besonderer Dank gilt meinem Freund Sebi Friebe für die Umsetzung dieser Page. Ihr findet ihn mit seiner Internet- und Multimedia- Entwicklungsagentur unter: http://www.code-labor.de

 

Euch nun viel Spaß beim herumschauen. Über ein Feedback per Mail würd ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße,

Weiland.